Über uns

Japan - unsere Leidenschaft

Unsere gemeinsamen Snowboard-Trips führten uns nicht nur zu den majestätischen Bergen Japans, sondern weckten auch eine tiefe Liebe für das Land und seine Kultur in uns. Japan fasziniert uns mit seiner jahrhundertealten Handwerkskunst und dem Streben nach Perfektion, das in jedem Aspekt des Lebens spürbar ist. Diese Leidenschaft und Begeisterung für Japan haben uns inspiriert, ISSHO TABERU ins Leben zu rufen.

Mit unserer Marke möchten wir die Schönheit und Präzision japanischer Messer sowie die Seele der Meisterhandwerker teilen. Tradition, Präzision und Schärfe sind nicht nur Schlagworte, sondern unsere tiefe Leidenschaft. Jedes Messer, das unser Unternehmen verlässt, erzählt die Geschichte meisterhafter Handwerkskunst und japanischer Kultur.

Willkommen bei ISSHO TABERU, wo unsere Liebe zu Japan in jedem Schnitt spürbar ist.

Was uns wichtig ist:

Tradition: Die Tradition der japanischen Messerfertigung erstreckt sich über Jahrhunderte und hat die Messer zu echten Kunstwerken gemacht. Diese jahrhundertealte Geschichte ist ein zentraler Bestandteil unserer Identität. Cels hat viele Jahre in Japan verbracht, was es uns ermöglicht, tiefe Einblicke in die japanische Kultur und das traditionsreiche Erbe der Messer zu gewinnen. Tradition ist für uns nicht nur ein Wort, sondern ein lebendiger Teil unseres Unternehmens.

Präzision: Präzision ist in der Welt der High-end Gastronomie unverzichtbar, und sie bildet eine unserer Kernsäulen. Rouven, unser erfahrener Gastronomieexperte, kennt die Bedürfnisse der Sterne-Gastronomie aus erster Hand. Er setzt sich direkt und ambitioniert mit unseren Partnern auseinander, um sicherzustellen, dass unsere Messer den höchsten Ansprüchen an Präzision gerecht werden. Unsere Produkte sind darauf ausgerichtet, die Kochkunst auf ein neues Niveau zu heben.

Schärfe: Die Schärfe japanischer Messer ist legendär und bildet das Herzstück unserer Philosophie. Sie ermöglicht feinste Schnitte und eine beeindruckende Leistung in der Küche. Wir wollen, dass jeder, der eines unserer Messer in die Hand nimmt, die Kraft der Schärfe erlebt. Dieses Streben nach unübertroffener Schärfe inspiriert unsere tägliche Arbeit.

Unsere Mission

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Spitzenleistungen in der kulinarischen Welt neu zu definieren und Köche und kulinarische Enthusiasten mit unübertroffener Schärfe zu versorgen.

Wir sind stolz darauf, hochwertige japanische Messer und Zubehör anzubieten und gleichzeitig unser Wissen über deren Herstellung und Verwendung mit dir zu teilen.

Willkommen bei ISSHO TABERU, wo die Liebe zur japanischen Kultur, die Begeisterung für japanische Messer und die Verbindung zur Gastronomiewelt in einzigartiger Weise verschmelzen.

Willkommen in unserer Welt!

Cels & Rouven